ZENTRUM FÜR RADIOLOGIE UND NUKLEARMEDIZIN
AM FRONHOF 10 - D-53177 BONN (BAD GODESBERG)
Bookmark and Share
ZENTRUM
FÜR RADIOLOGIE
UND NUKLEARMEDIZIN

AM FRONHOF 10
D-53177 BONN (BAD GODESBERG)

T' +49(0)228.68 89 44-0
F' +49(0)228.68 89 44-20

DR. GRIMM
Facharzt für Radiologie

DR. HOPPENKAMPS
Facharzt für
Diagnostische Radiologie

DR. RECHMEIER
Facharzt für
Diagnostische Radiologie
und Nuklearmedizin

Untersuchungen

Unsere Behandlungsmethoden
- Die Philosophie unserer Praxis -

 

 

Um unseren Patienten und deren Anliegen zu entsprechen, sind wir darauf bedacht, unseren Wissensstand stets zu erweitern und zu aktualisieren. Darüber hinaus verfügt unsere Praxis über modernste Diagnostikgeräte.
So stehen zur Untersuchung beispielsweise digitales Röntgen, digitale VollfeldmammographieComputertomographie zur Verfügung. Fortbildungen und Fachliteratur sowie aktuelle apparative Untersuchungsverfahren ermöglichen eine kompetente Beratung und eine sichere Diagnostik.

 

Da fachliche Kompetenz aber nicht ausreicht, um dem Patienten als Mensch gerecht zu werden, legen wir sehr viel Wert auf Menschlichkeit. Daher achten wir auf einen respektvollen Umgang zwischen den Menschen, die in unserer Praxis arbeiten (Ärzte, Arzthelfer und Reinigungspersonal) und denjenigen, die unsere Praxis aufsuchen. Zudem nehmen wir uns für unsere Patienten und deren Sorgen und Ängste so viel Zeit wie möglich. Daher bieten wir Ihnen ein ausführliches Erstgespräch und detaillierte Befundbesprechungen

 

Vor dem Beginn einer therapeutischen Maßnahme, sei es nun eine medikamentöse oder eine operative, zeigen wir Alternative auf. Mit viel Einfühlungsvermögen versuchen wir einen Weg gemeinsam mit unserem Patienten zu erarbeiten, der individuell auf seine Erkrankung(en) und seine persönlichen Umstände abgestimmt ist. Denn der Erfolg einer Behandlung basiert nicht allein auf einer Sache - wie der Gabe eines pharmazeutischen Präparats - sondern ist auch eine Frage von Vertrauen. Vertrauen gegenüber dem Arzt und Vertrauen in seine Therapie.

 

Wir stellen fachliche Kompetenz, moderne Diagnostikgeräte, Humanität und Zeit bereit - und den Menschen in seiner Gesamtheit und Individualität ins Zentrum.